DarK PvP Guild
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Interface und Steuerung

3 verfasser

Nach unten

Interface und Steuerung Empty Interface und Steuerung

Beitrag  Blackmamba Fr Nov 23, 2012 4:14 am

Hi Darkis,
mich würde mal interessieren wie

a) euer interface aussieht
und
b) wie ihr den charakter steuert

(wenn ich in dem game endlich mal rauskrieg wie man nen screen macht post ich ein Bild)

ich bin es seit jeher gewohnt linke hand mit WASD und rechte hand Mausi, und klick auch die skills alle manuell an.
Wie ist das bei euch?
Evtl kann hier auch der eine oder andere (ich) nochwas lernen um schneller im pvp zu sein als andere.
und Screenshots machen sich auch immer gut.
Blackmamba
Blackmamba

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 03.11.12

Nach oben Nach unten

Interface und Steuerung Empty Re: Interface und Steuerung

Beitrag  Leroc Fr Nov 23, 2012 5:39 am

Ich steuere meine Chars ähnlich wie du. Ich benutze aber für ~90% der Skills Hotkeys, da es meiner Meinung einfach schneller geht. Für Printscreen drückst du ganz einfach die "Printscreen"-Taste. Diese werden dann standardmässig unter "..\Eigene Dokumente\Star Wars - The Old Republic\Screenshots" gespeichert.

Hier mein momentanes Interface: flickr.com/photos/90411154@N06/8211689170/ (Ich darf leider als Neumitglied innerhalb der ersten Tage keine externen Links posten... LOL)

Leroc

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 18.11.12

Nach oben Nach unten

Interface und Steuerung Empty Re: Interface und Steuerung

Beitrag  Rarraz Fr Nov 23, 2012 10:42 am

Hi DarK,

Jo Leroc, leider kann ich die Funktion nicht abstellen, sorry deshalb Smile.

Zu dem Thread,

Also für diejenigen die es bisher nicht wissen, kleine Vorgeschichte Wink,

Ich komme ursprünglich aus der FPS (Shooter) Szene und war in meiner Jugend aktiver Esport Spieler (7 Jahre her), und gehörte zu Europas Elite, gute alte Zeit Wink.

Mittlerweile bin ich alt und verbraucht ^^, aber zocken liebe ich noch immer und MMOs Smile.

In der Shooter Szene läuft es recht ähnlich was das Setup angeht, anfangs spielte ich halt mit dem Mausrad only wenn es um die Waffenauswahl ging, mit der Zeit kamen Turniere etc, und man lernte Keyboard Management und das ging alles bis zu Scripting und config files bearbeiten Smile, am Ende hatte das Spiel 3 Farben und jede Taste hatte mal so eben 3 Veränderungen vorgenommen, wie Fadenkreuz größer/kleiner andere POV, andere Maus Geschwindigkeit usw. =)

Grundsätzlich kann ich nur sagen das Keyboard Management effektiver ist und es Verschwendung wäre es nicht zu nutzen.

Um die Messlatte mal hoch anzusetzen, hier ein Beispiel in dem Video Wink bzgl APM (Actions per Minute), und Keyboard Management,

https://www.youtube.com/watch?v=YbpCLqryN-Q

Gibt Spieler die haben ne APM bis zu 380 aufwärts, meine liegt eher im Raum von 100-150 was absolut ausreichend ist für MMOs,

Bezüglich swtor denke ich das DDs und Tanks (evtl. auch Heiler, aber hab keine Ahnung von deren Skills) ohne Keyboard Management sehr viel Ressourcen verschwenden, da man während eines Kampfes, Stims, Schilde und Angriffe nutzen sollte und das möglichst gleichzeitig.

Ein Spieler der klickt, kann sich logischerweise nicht frei genug bewegen/drehen/LAUFEN und gleichzeitig unten die skills anklicken, der "Weg" wird durch die Tastenfunktion drastisch verkürzt (siehe video).

Nun mein aktuelles Setup:

Ich steuere den Char mit ESDF

E - Vorwärts
D - Rückwärts
S - Links "laufen" - nicht drehen
F - Rechts "laufen" - nicht drehen

um diese Tasten habe ich überall Fähigkeiten verteilt, vorwiegend skills die ich im Infight permanent nutze, schilde, ccs, angriffe. (Bin Maro).
Also:

Q,W,R,T,Z,A,Y,X,C,V,B,N,G,H,1-5,shift + T/G/B

Für Fähigkeiten

Skills die eine lange Cooldown Phase haben oder nicht alle 30sek genutzt werden klicke ich zwischendurch an, (CD 2Min), also nutze ich 90% Keyboard 10% Maus für Skills.

Hauptfunktion der Maus ist eigentlich dein Blickfeld, also rechte Maustaste gedrückt = Blickwinkel drehen.

Während deine linke Hand für die Bewegung des Chars fungiert und das Auslösen deiner Fähigkeiten.

Tipp:

Lege dein "Laufen weiter mittig auf der Tastatur (WASD ist ja standard).

Warum?

WASD ist zu weit links und du kannst wenn du weiter mittig liegst mehr Tasten drum herum nutzen, gibt Spieler die steuern mit ZGHJ und legen sich dann alles drum herum.

Einfach mal alle wichtigten Dinge belegen, und Dinge die du nicht sonderlich wichtig bisher fandest, aber nicht genutzt wurden aufgrund von mangelnder Zeit während eines Kampfes auch belegen.

Dann auf der Flotte auf die Ziost Shadow fliegen (Bin da auch öfter mal, seit meiner neuen Skillung) und an den Dummys/Trainingspuppen üben.

Gleichzeitig laufen, und Skills feuern.

Mit der Zeit kommt das dann von selbst Smile.

Hoffe ich konnte dir mit dem Beitrag helfen, und nicht verzweifeln, alles ne Gewöhnungssache Smile.

Gruß

rarraz

Rarraz
Admin

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.10.12
Ort : Outer Rim

https://dark-pvp-guild.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Interface und Steuerung Empty Re: Interface und Steuerung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten