DarK PvP Guild
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Endgültige RBG Handhabung - "Wir werden Gewinner ;)"

Nach unten

Endgültige RBG Handhabung - "Wir werden Gewinner ;)" Empty Endgültige RBG Handhabung - "Wir werden Gewinner ;)"

Beitrag  Rarraz Sa Nov 10, 2012 5:18 am

Hi DarK,

Ich habe bereits Commodus und Akurri mit einem Teil der folgenden Informationen gefüttert (sorry an Obito, hab dich nicht erwischt).

Ich habe mir die RBG Situationen in den letzten 2 Wochen gründlich bei uns angeschaut und mir längere Zeit darüber Gedanken gemacht wie wir es zukünftig handlen sollten bzw. wie wir auch besser werden.

Bestärkt wurde ich natürlich durch das enorm negative Feedback der Jar'Kai Community.

Ich habe mich also hingesetzt und dies ist nun das Ergebnis womit wir erstmal die nächsten Monate (3-4) fahren werden, die Gründe dafür werden weiter unten erläutert.

Leider müssen wir mit der Situationen etwas strenger und radikaler umgehen, da wir einen gewissen (schlechten) Ruf momentan genießen, und auch Unmut in manch einem Spieler bei uns langsam aufkommt.

Dies bedeutet nicht das jemand nicht mehr auf seine Kosten kommt, oder sonstiges.

Wir werden einfach taktischer spielen, und das auch intern trainieren.

Das Team "A" soll aus 90% Teamplay bestehen und 10% Helden Momente Smile

###

Wir werden nun täglich 20Uhr den RBG Termin haben.

Es wird Sonntags ab 13Uhr (Maximal 90-120Minuten) ein internes RBG Training geben (Infos im FAQ unten)

Aus allen RBG Interessierten Spielern werden Teams gebaut, wobei 1 Team das "A" Team bildet.

Dieses "A" Team wird bei meiner Anwesenheit von mir gebildet, erst wenn das "A" Team steht wird das "B" Team zu dem Zeitpunkt gebildet.

Falls das "A" Team aus 6 sehr starken und 2 low/medium Spieler besteht und ein stärkerer Spieler der gleichen Klasse online kommt, wird umgehend ausgewechselt.

Es klingt radikaler als es eigentlich ist, somit können wir:

1. garantieren das jeder mal dran kommt
2. jeden Tag RBGs spielen, was kaum eine Gilde kann
3. garantieren dass wir die meisten Spieler fördern was equip angeht
4. das stärkste Team zu dem Zeitpunkt aufs Feld schicken

Grundlegend sollten um 20uhr meist 2 Teams gebildet werden können, manchmal sogar mehr, dabei hat Team "A" _immer_ Vorrang.
#######################################################################
##########################F A Q #########################################
#######################################################################

####
Was ist notwendig für Team A?
####

TS und funktionsfähiges MIC

Strategie Sektion kennen (folgt heute noch hier im PvP Bereich)

####
Auf welcher Grundlage wird entschieden wann und wer ausgewechselt wird?
####

Diese Entscheidung basiert auf Spielerkenntnis, Equip und Klasse.

Beispiel:
7 Starke Spieler in Team A und 1 Tank mit 15k life.
Kaayo kommt online - 20k life und full equipped. (zudem kommt auch die Erfahrung mit dem jeweiligen Spieler, dass man auch weiss er ist "gut" indem was er tut.

####
Wie lange laufen RBGs täglich?
####

Solange bis der Saft leer ist Smile

####
Warum 90% Teamplay und 10% Helden Moment, was ist damit gemeint?
####

Ein RBG wird zu 100% durch Teamplay gewonnen.
Ein einzelner Spieler kann aber manchmal den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage bedeuten.
Im Klartext heißt das:

Wenn ein Assa oder Maro (full equipped) weiß das er 70% der 1v1 Fights auf einem Alderaan oder Küste gewinnt, und sich dazu entscheidet den Kampf zu suchen um einen Punkt einzunehmen, dann bedeutet dass, das man 70% solcher Spiele gewinnt und 30% der Situationen eine Niederlage bedeuten.

Auch wenn der Spieler den Punkt nicht einnehmen kann, so wird er den Angriffspunkt der Hauptstreitkräfte entlasten wenn nach Gras z.b. 1-2 weitere Spieler switchen müssen um den 1 gegnerischen Spieler zu eliminieren.

Spieler die solche Fights für sich entscheiden können, bzw. solch einen Druck ausüben können, haben auch die Freigabe dazu.



####
Wie läuft ein RBG zukünftig ab?
####

Der Team-Lead des Abends koordiniert das RBG, er sagt Zeiten an, Taktiken, und hat den Überblick auf dem Schlachtfeld.
Während eines RBGs gibt es keine Diskussionen, nach einem BG kann man seine Einwände etc sagen, aber während des RBGs hört jeder auf den Team-Lead.
Damit wir die TS Kommunikation auf das mindeste reduziert.
Sobald der Invite für ein RBG Spiel kommt, wird die TS Kommunikation eingestellt und der Team-Lead vergibt den jeweiligen Spielern im Team Aufgaben.

Beispiel - Alderaan.

Invite geht auf, Ladebildschirm.

Rarraz:
"Ok Commodus und Egotod rechts"
"Toni links einnehmen"
"Rest Mitte - Mitte bitte erstmal alle Flächen CCs reinhauen, die ersten 5-10 Sekunden will ich keinen SCHADEN sehen, nach euren Flächen CCs alle die Granaten auf die Ziele werfen und ein Heiler bitte tappen" (Warum Heiler? - Weil der Heiler in den ersten Sekunden wahrscheinlich nix zu tun haben sollte)


####
Wozu die internen RBG Trainings?
####

Die Trainings sind notwendig um als Team besser zu werden, Abläufe und auch die TS Kommandos zu lernen und zu verstehen.
Momentan liegt unsere Win/Loss Quote bei 25%... d.h. wir verlieren 75% der RBG Spiele.

Genauso wie Ihr eure Chars bis ins letzte Detail erweitert mit Mods, Items etc, muss ein Teamplay bis ins letzte Detail aufgebaut werden und funktionieren.

Das wollen wir nun bewerkstelligen, wir wollen und werden das Gegenteil von dem was die Community auf Jar'Kai von uns denkt.
Wir werden Gewinner Wink

####
Was passiert während der Trainings?
####

Sonntags um 13 Uhr finden sich 16 Spieler im TS zusammen und bilden 2 Teams.
Dies wird in den kommenden 4-8 Wochen nun fortgesetzt werden.

Falls Ich nicht anwesend bin, wird es Markenruns geben, bzw. man kann das gelernte weiter trainieren oder andere Dinge versuchen herauszufinden.

Ich werde aber immer früh genug ankündigen ob es an einem Sonntag ein Training von mir geben wird oder nicht.

Während dieser Trainings werden beide Teams sich für RBGs anmelden, es wird keine Spiele geben, kein Markenrun.
Die 90-120 Minuten werden anfangs dazu genutzt, Abläufe zu demonstrieren, Dinge zu zeigen die man nicht kennt.
Positionen zeigen die effektiver sind als andere.
Während dieser 90-120Minuten werden alle Spieler im TS sein und zuhören,zuschauen und auch selbst ausprobieren.

Es gibt vieles, was kaum jemand bedacht hat, Dinge wie Timing, Position, Kommunikation sind das A und O im RBG und daran muss verstärkt gearbeitet werden.

Es gibt kaum bis garkeine Gilde die diese Dinge anwendet, wir sollten Dinge zeigen und die Vorreiter sein Smile.
Nur der beste ist auch meist der 1. der etwas rausfand oder genutzt hat was sonst keiner bedacht hat oder für unnützlich fand.

####
Warum sind RBG Trainings so früh?
####

RBG Trainings finden deshalb so früh statt, damit gewährleistet ist das man in Ruhe einige Runden intern spielen(trainieren) kann.

####
Was passiert wenn während des RBG Trainings jemand total gelangweilt ist und andere vom Üben abhält?
####

Der Spieler wird im TS von den übrigen 15 Spielern ermahnt Smile und ausgewechselt falls er kein Interesse daran haben sollte etwas neues zu lernen.




Gruß

rarraz


Rarraz
Admin

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.10.12
Ort : Outer Rim

https://dark-pvp-guild.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten